FLÜELA SPECIAL 15% auf alle Zimmer

WINTER SPECIAL 15% auf alle Zimmer

FLÜELA NEWS

FLÜELA

ZIMMER

51

BARS

2

RESTAURANT

2

REZEPTION

24/7

100 Tage FLÜELA – Ein Interview

Bilanz der ersten 100 Tage – EIN FAZIT für die Zukunft

Das FLÜELA DAVOS hatte im Dezember wieder seine Türen für Gäste geöffnet. Unter neuer Führung, neuem Konzept und seit Januar mit HYATT als Franchisepartner.

Herr Negus, Neueröffnungen sind für Sie nichts Neues, welches Fazit ziehen Sie nach 100 Tagen FLÜELA:

Ein sehr Gutes muss ich gestehen, klar, die Eröffnung wurde durch die noch laufenden Umbauten und Renovierungsarbeiten etwas verzögert, das hat etwas Nerven gekostet, aber es lohnte sich, wenn man das Ergebnis nun täglich betrachtet. Jetzt, wo wir fast am Ende der Saison sind, freue ich mich wieder, die nächsten Renovierungen und Umbauten im April in Angriff zu nehmen, damit wir im Winter 23/24 in voller Pracht am Ortseingangs von Davos stehen.

Welches Ziel verfolgen Sie für die kommende Saison 23/24:

Ich bin mit meinem Team angetreten, um das Flüela wieder zu dem zu machen, was es einmal war, Davos beste Adresse. Mit unserer 155-jährigen Geschichte, den umfangreichen Renovierungen und dem im Januar geschlossenen Franchisevertrag mit der sehr renommierten und exklusiven Kollektion von HYATT „The Unbound Collection“ sind wir auf dem besten Weg dahin. Sicherlich haben wir immer noch die grosse Aufgabe vor uns, das Flüela noch mehr in die öffentliche Wahrnehmung zu bringen und eine neue Akzeptanz uns zu erarbeiten, aber nach den Rückmeldungen und Beobachtungen aus dieser Saison sind wir auch in dieser Aufgabe auf einem guten Weg.

Eine Abschliessende Frage, was wünschen Sie sich für die kommende Saison 23/24:

Mehr Schnee (lacht), dieser Winter geht sicherlich nicht in die Annalen ein, wir können dennoch froh sein, dass unsere Gäste perfekt Ski fahren können. Für die kommende Saison wünsche ich mir einen ruhigeren Saisonstart, ohne Renovierungsarbeiten bis einen Tag vor Eröffnung und dass unser Team wieder so gut zusammenarbeitet wie in dieser Saison.

"Wir machen das FLÜELA wieder zu dem was es war – Davos beste Adresse seit 1868"

Herr Riehle, Sie kommen aus der klassichen Werbung, wie war die Saison für Sie:

Das stimmt nur zum Teil, ich habe zwar 20 Jahre Werbeagenturleben hinter mir, also klassisches Branding, Markenführung und Marketing, bin aber 2017 mit meiner Frau in die Schweiz und gleichzeitig in die Hotellerie gewechselt. Davor waren u. a. Hotels meine Kunden, die ich betreut habe. Von daher ist das Thema nicht ganz neu für mich. Neu war für mich tatsächlich die Aufgabe, solch ein historisches Hotel von Anfang an mitzugestalten und in einem spannenden Markt mit tollen Marktbegleiter zu positionieren.

Auch an Sie eine Abschliessende Frage, wo sehen Sie das Hotel in 3 Jahren:

Wir werden in 3 Jahren das renommierte 5 Sterne Boutiquehotel am Ortseingang von Davos sein. Die Basis für diesen Weg haben wir in dieser Saison gelegt und nun gilt es den Plan konsequent zu verfolgen und unsere Hausaufgaben zu erledigen. Das mag zwar sehr ambitioniert klingen, aber wir wissen ja mittlerweile, dass Gedanken Realitäten
erschaffen (lacht).

Flüela Hotel Davos
de_CHGerman